Beach-Nationalteams


Foto Ulf Duda

Seit 2016 vereint der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) die besten Beach-Volleyball Duos am Leitstützpunkt in Hamburg. Mit Victoria Bieneck/Isabel Schneider trainiert aktuell ein Frauen-Nationalteam in der Hansestadt, da alle anderen Duos sich noch selbstständig organisieren. Laura Ludwig/Kira Walkenhorst sind ebenfalls in Hamburg, greifen dort aber noch auf Gold-Trainer Jürgen Wagner zurück. Die nachrückenden Duos werden Stück für Stück nach Hamburg kommen.

Ganz anders das Bild bei den Männern: Aufgrund des großen Umbruchs in den letzten Jahren sind alle Teams bereits in Hamburg aktiv und werden auf den nächsten Olympia-Zyklus vorbereitet.

Unsere Nationalteams Frauen
- Laura Ludwig/Kira Walkenhorst
- Victoria Bieneck/Isabel Schneider
- Karla Borger/Margareta Kozuch
- Chantal Laboureur/Julia Sude

Unsere Nationalteams Frauen
- Markus Böckermann/Lars Flüggen
- Philipp-Arne Bergmann/Yannick Harms
- Julius Thole/Clemens Wickler
- Nils Ehlers/Lorenz Schümann

Alle Teams in Hamburg werden von Imornefe Bowes & Helke Claasen (Frauen) sowie Martin Olejnak & Eric Koreng (Männer) trainiert.